Dozenten

Studienleitung

Dozent: Werner Schäfer
Werner Schäfer

Vorstand und Studienleitung der Stiftung Therapeutische Seelsorge.

Dozentinnen und Dozenten der Seelsorgeausbildung

Bettina Beck
Therapeutische Seelsorgerin (i. A.), Heilpraktikerin für Psychotherapie, Physiotherapeutin, Gymnastiklehrerin, Hanne-Marquardt-Fußreflex-Therapeutin, Trainerin für Autogenes Training/ Progressive Muskelentspannung, Praxis "Wertvoll" mit Schwerpunkt Stress, Konflikte und chronische körperliche Beschwerden.

Dr. Friedbert Herm
Facharzt für Orthopädie, Physikalische Medizin und Rehabilitation, Schmerztherapeut, Pastoraltherapeut mit einem Master in Pastoraltherapie (UNISA). Chefarzt der Altmühlseeklinik Hensoltshöhe, einer Fachklinik für orthopädische, onkologische und psychosomatische Rehabilitation.

Dr. Heike Bindner
Therapeutische Seelsorgerin (TS), Traumatherapeutin (MIT-zertifiziert), Praktische Ärztin.

Dr. Joachim Schnürle
Facharzt für Innere Medizin mit den Zusatzbezeichnungen Notfallmedizin und Psychotherapie. Leitender Oberarzt der Abteilung für psychosomatische und onkologische Rehabilitation in der Altmühlseeklinik Hensoltshöhe, einer Fachklinik für orthopädische, onkologische und psychosomatische Rehabilitation.

Dr. Kerstin Herm
psychologische Psychotherapeutin mit dem Richtlinienverfahren Verhaltenstherapie (Einzel & Gruppe), Psycho- Traumatherapie und EMDR. Leiterin der psychologischen Abteilung in der Altmühlseeklinik Hensoltshöhe, einer Fachklinik für orthopädische, onkologische und psychosomatische Rehabilitation.

Dr. Martina Kessler
Fachbereichsleiterin Akademisches Aufbauprogramm der Stiftung TS, Leitung und Dozentin an der Akademie für christliche Führungskräfte (AcF), Psychologische Beraterin und Theologin in der Lebensberatung, im Vorstand der APS.

Dr. Michael Hübner
Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut, Stiftungsgründer Therapeutische Seelsorge (TS), Praxis für Beratung & Therapie, Eheberatung & Coaching.

Gebhard Weik
M.A. (Middlesex University London), Praktischer Theologe und Beratender Seelsorge, Ehe- und Familienberater, Leiter der Initiative Seelsorge • Beratung • Bildung.

Marta Reimer
Mth. Theologie/Pastoraltherapie (UNISA), Gründerin und Dozentin der Eleos-Education im Bereich Seelsorge/ Pastoralpsychologie in Ungarn/Budapest, Therapeutische Seelsorgerin, Referentin, Praxis für Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz, DISG Trainerin.

Martin Drogat
Theologe und Diplompädagoge, Coach, Psychodramapädagoge, Systemischer Therapeut, tätig als Familientherapeut und Dozent an der Liehrnhof-Akademie in Homberg-Ohm sowie als Coach in eigener Praxis.